EGG Chair 1

EGG Chair

Der EGG Chair, kreiert von Arne Jacobsen 1958 für das SAS Royal Hotel, ist eine Design-Revolution. Dieses Meisterwerk begann in Jacobsens Garage und wurde schnell zum Symbol des Luxus. Der EGG Chair verkörpert die Abkehr von konventionellen Formen und die Hinwendung zu organischer Eleganz, die den skandinavischen Möbeldesign prägt. Heute gilt der EGG Chair nicht nur als bequemes Sitzmöbel, sondern auch als historisches Objekt, das Luxus und dänisches Design in jeden Raum bringt. Ein unvergängliches Stück Möbelkunst, das Style und Komfort auf einzigartige Weise verbindet.

Anzahl

Der EGG Chair: Mehr als nur ein Sitzmöbel

Arne Jacobsen: Der Meister hinter dem Meisterwerk

Kopenhagen in den Zwanzigerjahren: Hier beginnt die Story unseres Helden, Arne Jacobsen. Der Mann, der seiner Zeit weit voraus war, malte als Kind sein Zimmer weiß – ein echtes Statement gegen die viktorianische Pracht. Dieser Zug zeigte schon früh, Jacobsen war alles andere als gewöhnlich.

Von der Garage zum Design-Olymp

1958 war's, als Jacobsen den EGG Chair für das SAS Royal Hotel kreierte. Eine Revolution im Design, die Kurven liebte und Ecken mied. Mit Plaster und Draht in seiner Garage begonnen, entstand ein Lounge Möbel, das den Sessel neu definierte. Fritz Hansen sah das Genie dahinter und brachte es zur Welt.

Der EGG Chair: Ein Symbol des Luxus

Schnell wurde der EGG Chair zum Must-Have der Design-Liebhaber. Er verkörperte den Aufbruch in eine neue Zeit – weg von spießigen Formen, hin zu einer organischen Revolution. Heute ist der EGG Chair mehr als ein Möbelstück; er ist ein Stück Geschichte und ein Testament des dänischen Designs.

Die Bedeutung des EGG Chairs Heute

Die Faszination für den EGG Chair ist ungebrochen. Als Pionierstück skandinavischer Möbelkunst setzt er bis heute Maßstäbe in Sachen Style und Komfort. Ob im Empfangsbereich oder als Highlight im Wohnzimmer – der EGG Chair bringt das gewisse Etwas in jeden Raum.

EGG Chair

Keine Kundenbewertung für den Moment.

Weitere Produkte ( 4 other products in the same category )
chat Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare

New Account Registrieren

Hast du schon ein Konto?
Melden Sie sich an, statt Oder Passwort zurücksetzen